In unserem Wirbelwind-Treff habt ihr die wunderbare Gelegenheit, gemeinsam mit euren Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahren die Welt des Spielens und Lernens zu entdecken. Hier steht das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt, denn bei uns geht es um mehr als nur Spielzeit – es geht um wertvolle Begegnungen und Entwicklungsmöglichkeiten für Groß und Klein.
Die Kinder profitieren von altersgemischten Begegnungen, bei denen sie durch Beobachten, Nachahmen und gemeinsames Spielen auf natürliche Weise voneinander lernen. Sie können ihrer Kreativität freien Lauf lassen, indem sie mit verschiedensten Materialien experimentieren und die Welt spielerisch erforschen. Dabei entwickeln sie spielerisch soziale Fähigkeiten, teilen Materialien, üben Empathie und gestalten erste Freundschaften.
Auch für Eltern bietet die Gruppe viele Vorteile: Während die Kinder spielen, bleibt Zeit für den Austausch untereinander und die Chance, neue Kontakte zu knüpfen. Gleichzeitig könnt ihr wertvolle Momente mit euren Kindern erleben und sie aktiv in ihrem Entwicklungsprozess begleiten.
Besonders geeignet ist die Gruppe für Familien mit Geschwistern oder befreundete Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters, die gemeinsam spielen, lernen und wachsen möchten.
Seid dabei und genießt die freundliche, offene Atmosphäre unserer Spielgruppe, in der Kinder und Eltern gleichermaßen voneinander lernen und neue Verbindungen entstehen.
Wichtiger Hinweis zur Kursanmeldung:
Mit dieser Anmeldung meldet ihr euch automatisch für alle weiteren Kursblöcke an. Der Kurs ist als fortlaufender Jahreskurs angelegt und läuft bis Juli 2027. So bleibt die Gruppe zusammen, euer Platz ist sicher und ihr müsst euch nicht immer wieder neu anmelden.
Solltet ihr vor Juli 2027 nicht weitermachen wollen, ist eine Abmeldung jeweils zum Ende eines Kursblocks möglich, in der Regel in den Schulferien. Bitte beachtet weiter: Die Kurse werden einzeln abgebucht. Ratenzahlung ist möglich, melde dich bitte in der Verwaltung.
vielseitiges Angebot
Ich konnte die Familienbildungsstätte Werne sowohl als Teilnehmerin als auch Kursleiterin kennenlernen. Ich mag das vielseitige Angebot von aktiv bis entspannt, ob mit ob ohne Kind. Die Mitabeiterinnen sind stets freundlich und helfen bei allen Belangen. Ich fühlte mich immer sehr wohl und freue mich auf weitere Kurseinheiten.
Corinna Nolte