^
  • Programm 2017/2018
  • Programmhefttitel 2018
  • FBS_Werne_Eingang

Kurs-Info

Eltern werden ist nicht schwer ......

....Eltern sein dagegen sehr! Dieser bekannte Spruch hat über Generationen von Eltern hinweg seine Bedeutung behalten. Familienalltag, Partnerschaft und die Anforderung, "gute Eltern" zu sein, stellt viele Mütter und Väter vor Herausforderungen. Nach wie vor verbinden aber fast alle Eltern mit dem Begriff "Familie" den Wunsch nach Liebe, Zusammenhalt und Geborgenheit. Dabei ist Familie mittlerweile so bunt und vielfältig wie unsere Gesellschaft: Alleinerziehende Mütter und Väter, Patchwork-, Regenbogen-, Pflege- und Großfamilien aber auch traditionelle Familien kümmern sich Tag für Tag um ihre Kinder. Die Ansprüche von Außen und Innen sind aber oftmals die gleichen. Schnell merkt man, Kinder, Partnerschaft, Karriere, Freunde, lassen sich nur unter größter Kraftanstrengung miteinander vereinbaren -wenn überhaupt.
Der Abend "Eltern werden ist nicht schwer...." richtet sich an alle Mütter und Väter ,egal welche Form von Familie sie leben, die sich mit anderen Eltern über Frust und Freuden, Höhenflüge und Abgründe des Mann- und Frau-Seins im Familienleben austauschen möchten. Der Abend bietet die Möglichkeit, von Mann zu Mann und von Frau zu Frau ins Gespräch zu kommen. Vieles wird leichter, wenn man es mit anderen teilt.
Wie hat sich das Bild vom Vater in der Familie gewandelt? Welche Erwartungen werden heute an Väter gestellt? Wie gelingt es, mein Bild vom Mann mit meiner Vaterrolle zu vereinen? Wie gelingt es den Frauen, den täglichen Spagat zwischen Familie, Beruf und der eigenen Weiblichkeit hinzubekommen? Und wenn dann noch Zeit bleibt: Was ist eigentlich mit Partnerschaft?
Wenn Sie Lust bekommen haben und sich Zeit nehmen wollen, dann könnte eine Erfahrung des Abends sein, dass es anderen ähnlich geht wie mir oder uns. Vielleicht entwickeln sich an dem Abend auch Ideen, wie es gelingen kann, dieses Abenteuer zu bestehen.

Ansprechpartner und Moderatoren des Abends sind Frau Löblein, Dipl. Sozialpädagogin und Herr Kettrup, Dipl.Pädagoge.

Zeitraum: Do, 02.12.2021, 1 Termin
Uhrzeit: 19:30 Uhr - 21:45 Uhr
Ort: Werne; Konrad-Adenauer-Str. 8; FBS; Raum 1.1
Gebühr: 8,00 Euro
Leitung: Ingrid Löblein, Tobias Kettrup
Kursnummer: W2511-101
Terminliste: 
  • Donnerstag, 02.12.2021, 19:30 Uhr bis 21:45 Uhr
    Werne; Konrad-Adenauer-Str. 8; FBS; Raum 1.1
  • Donnerstag, 02.12.2021, 19:30 Uhr bis 21:45 Uhr
    Werne; Konrad-Adenauer-Str. 8; FBS; Raum 1.1
Ich möchte mich unter Anerkennung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu o.a. Veranstaltung anmelden. Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder:
Angaben zur Person:  
Nachname: *
Vorname: *
Strasse/Nr.: *
PLZ/Ort: *  
E-Mail: *
Telefon: *
:
   
Bankverbindung:  
Kontoinhaber:
(falls abweichend)
IBAN: *
* Hiermit erteile ich das SEPA-Lastschriftmandat.
* Ich erkenne die AGB und die Datenschutzhinweise an und bestätige, dass die obigen Angaben korrekt sind. Der Verarbeitung meiner Personendaten zum Zwecke der Kursanmeldung stimme ich zu.
* Ich bestätige, dass ich mindestens 16 Jahre oder älter bin.

Benutzer-Login

Möchten Sie, dass Ihre Daten für weitere Anmeldungen zur Verfügung stehen? Dann registrieren Sie sich bei uns! 

Ampelfarben

  •  Kurs kann gebucht werden
  •  Anmeldung auf Warteliste
  •  Keine Web-Anmeldung